TUTORIAL ZeroBOY

Für generelle Fragen und Antworten besuche bitte unseren FAQ-Bereich!

Bereits vollendete ZeroBOY Projekte kannst du hier bewundern.
Diese speziell durch dieses Projekt entstandene neuartige Version richtet sich an den „Durchschnittsuser“, der ein knappes Budget hat oder kostengünstig sein eigenes portables Emulationswunder bauen will und es vermeiden möchte einen funktionierenden GameBoy Classic „auszuschlachten“. Die meisten von uns hatten in ihrer Jugend selbst einen Gameboy und schätzen ihn noch heute. Darum wäre es schade wenn noch einer der wenigen Gameboy Classics von der Bildfläche verschwindet… und das unterscheidet unser Projekt von den zig andren „Gameboy Zero“ MODs! Diese Version Symbolisiert die Vorstellungen und Werte dieser Community: Eine neue, kostengünstige, erschwingliche, durchdachte, einfache und effektive mobile Emulator Plattform zu schaffen die andere inspiriert, zum staunen bringt oder einfach nur Spass macht.

gameboy_freigestelltTutorials/Anleitungen bezüglich …

  • Monitor
    Modden und Anschließen eines 3.5″ TFTs, konfigurieren eines Touch TFTs,…
  • Steuerung
    Programmieren eines ATmega32U4 Chips, Realisierung der Steuerung über GPIO,…
  • Sound
    Alles über Lautstärkenregelung, Konfiguration einer USB Soundcard oder PWM Audio über GPIO,…
  • Technische Infos/Diagramme
    Anschlussdiagramme, Hinweise bezüglich Akku, Raspberry PIN-Layout,…

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.